Wer Leistungs- und Regenerationsphasen richtig managt, kann seine „Peak Performance“ akkurater abrufen!

Bisher wurden Managern an Ihrer Leistungsfähigkeit gemessen. In einer Zeit, wo genau dadurch immer mehr Burnout-Fälle entstehen, kommt jetzt „Gesunder Schlaf“ als neues Statussymbol immer mehr in Mode. Ausgeruht und munter ist der Kopf einfach klarer und konzentrierter.

7 TIPPS für Ihren gesunden Manager-Schlaf

  1. Schlafmenge: Wer als Manager seinen Kopf viele Stunden gebrauchen will, sollte ca. 7 Stunden schlafen. Bei einem Schlaf unter 6 Stunden sollten Sie am Tag 1 Powernap machen.
  2. Offline: 60 min vor dem Schlafen gehen sollten Sie bereits Handy und Laptop komplett ausschalten, auch WLAN gilt es auszuschalten.
  3. Handy am Bett: Ja, aber nur im ausgeschalteten Zustand. Für den Notfall. Nachts schaltet das Gehirn auf Regeneration um und ist daher besonders anfällig auf Strahlenbelastung.
  4. Abendrituale: Um dem Körper den Einstieg in die Schlafphase zu erleichtern, sollten Sie eine Stunde vor dem Schlafen gehen aus folgenden Vorschlägen das für Sie passende aussuchen. #Buch lesen #Magnesium-Getränk #Meditation #Spaziergang #Magnetfeldbehandlung(Mikrozirkulation der Blutgefäße, Entspannung des Nervensystems) #Entspannungsmusik hören
  5. Essensgewohnheiten: Mit vollem Magen schläft es sich nicht gut. Deshalb möglichst nichts mehr nach 20 Uhr essen.
  6. Gesunder Schlafraum: Ihr Schlafraum ist ein heiliger Ort, denn nur im Schlaf kann sich Ihr Körper von den Strapazen der Tages erholen und regenerieren. Deshalb achten Sie auf Frischluft (Fenster öffnen), Dunkelheit, Lärmminimierung (notfalls Ohrstöpsel).
  7. Gesundes Bettzeug: Eine Matratze passend zu Ihrem Gewicht und Ihrer Schlafposition, Kopfkissen und Bettdecke mit hohem Feuchtigkeitstransport und aus Naturfaser.

Hilfe bei Schlafstörungen

young man in bed with eyes opened suffering insomnia and sleep disorder thinking about his problem

Falls Sie bereits an Schlafstörungen leiden sollten, dann warten Sie nicht länger. Auch Alkohol ist auf die Dauer keine Lösung, um entspannter Schlaf zu finden. Als Ihre Health-Expertin kenne ich viele Lösungen, damit Sie schnell wieder gut einschlafen und durchschlafen können.

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